News

Jugend verliert gegen Dorfen

8:3 Niederlage

09.02.17 - Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen Zur Statistik

An diesem Wochenende wollte unser Jugendteam an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und erneut punkten. Es herrschte Zuversicht, auch wenn man sich bewusst war, dass es gegen den ESC Dorfen schwer werden würde.

Unsere Jungs erwischten einen guten Start in die Partie und konnten sich schnell einige gute Gelegenheiten herausspielen. Allerdings ließ erneut die Effizienz im Abschluss zu wünschen übrig. Besser machten das die Hausherren aus Dorfen gegen Ende des Drittels. Mit drei schnellen Kontern, innerhalb von knapp zwei Minuten, sorgten sie für den Pausenstand von 3:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ München den Gastgebern zu viel Raum, die Zuordnung stimmte oftmals nicht. So nutzte Dorfen ein Durcheinander in der Münchner Rückwärtsbewegung und erzielte in der 24. Minute ein weiteres Kontertor zum 4:0. Im Folgenden fingen sich unsere Münchner dann etwas und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. In der 38. Minute gelang es Philipp Aigner nach Zuspiel von Danil Butenko und Vincenz Stegner unser Team auf 4:1 heranzubringen. Jetzt schien die Partie wieder etwas offener. Doch anstatt nun den Rückstand weiter zu verkürzen, musste man im direkten Gegenzug in 42 Sekunden zwei weitere Treffer hinnehmen.

Im letzten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar konnte unser Jugendteam durch Treffer von Vincenz Stegner und Kilian Huber (Timm Schollenberger) zwischenzeitlich auf 6:3 herankommen. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Gastgeber mit zwei Toren zum 8:3 Endstand. Leider verletzten sich zwei unserer Spieler unglücklich und fallen nun längerfristig aus. Auf diesem Weg noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung an die beiden Verletzten.

Als Fazit bleibt: Der ESC Dorfen konnte dieses Spiel heute verdient für sich entscheiden. Um hier Punkte mitzunehmen, wäre eine diszipliniertere und konzentriertere Leistung unseres Teams nötig gewesen. Zu oft ließ man heute Konter zu und war offensiv nicht konsequent genug im Abschluss. Jetzt heißt es: Kopf hoch, abhaken und nach vorne schauen.

Als nächstes steht für unsere U19 ein Doppelwochenende im heimischen Olympia-Eisstadion an.

Samstag, 11.02.2017 gegen ECDC Memmingen   -   Beginn: 19:30 Uhr

Sonntag, 12.02.2017 gegen EHC Waldkraiburg    -   Beginn: 16:45 Uhr

Wir freuen uns über Unterstützung im Stadion. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Eintritt frei.
 



Link zu den Fotos vom Spiel

 


Weitere News

21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2
31.01.17 Jugend
2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau
26.01.17 Nachwuchs
DEL Kids Day
Kids Day am 04.02.2017
25.01.17 U8
Erfolgreicher Start in die BEV Rückrunde
U8-I startet ins BEV Rückrundenturnier am 15.01.2017
24.01.17 Jugend
Teilerfolg gegen Germering
3:4 nach Penaltyschießen
24.01.17 Schüler
U16 holt drei Punkte in Füssen
Revanche mit 6:4 Sieg gelungen
24.01.17 Knaben
Niederlage gegen Erding
TSV Erding zu Gast in München
16.01.17 Nachwuchs
Kids on Ice
DEL KidsOnIce Day am 04.02.2017
16.01.17 Nachwuchs
Kids on Ice
DEL KidsOnIce Day am 04.02.2017
16.01.17 Nachwuchs
Nachwuchsspieler auf der Freifläche
Lockeres Spielchen auf dem Eisplatzerl
16.01.17 Kleinschüler
Negativserie hält weiter an!
EHC Klostersee – EHC München 4 : 3
16.01.17 Kleinschüler
Start ins neue Jahr missglückt
EHC München – Augsburger EV 2 : 5
15.01.17 Jugend
Auswärtsniederlage in Bad Tölz
Jugend lässt erneut Punkte liegen