News

Teilerfolg gegen Germering

3:4 nach Penaltyschießen

24.01.17 - Jugend
Teilerfolg gegen Germering Zur Statistik

Dieses Wochenende war es wieder soweit. Zum vierten und somit letzten Mal in dieser Saison traf unsere Jugend auf die Wanderers Germering. Die bisherigen Aufeinandertreffen waren alle hart umkämpft und so wurde auch diesmal eine spannende Partie erwartet.

Der erste Spielabschnitt verlief über weite Strecken ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich zu diesem Zeitpunkt jedoch für keine Mannschaft. Aber wieder einmal hatten die Gäste das kleine Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten kurz vor der Pause das 0:1 erzielen.

Im zweiten Drittel erspielten sich unsere Münchner nach und nach immer bessere Gelegenheiten und schnürten die Germeringer teilweise in ihrem eigenen Drittel ein. In der 33. Minute belohnte Dmitriy Andryushschenko nach Zuspiel von Julius Heim die Mühen mit dem 1:1 Ausgleich. Dieser hatte allerdings nicht lange Bestand, da eine Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung nur eine Minute später den 1:2 Pausenstand zur Folge hatte.

Die Wanderers bauten ihren Vorsprung gleich in den ersten Minuten des Schlussabschnitts zum 1:3 aus. Doch anstatt nun, wie bereits mehrmals in dieser Saison, einzubrechen, zeigte unsere Jugend eine starke Mannschaftsleistung und kämpfte sich wieder zurück. Ein schneller Doppelschlag durch Julius Heim (Dmitriy Andryushschenko) und Vincenz Stegner (Philipp Aigner, Dmitriy Andryushschenko) sicherte unserem Team das Penaltyschießen. Hier musste man sich dann geschlagen geben, konnte diesmal am Ende aber immerhin einen Punkt verbuchen.

Nach zuletzt fünf verlorenen Spielen in Folge, konnte heute zumindest mal wieder ein Teilerfolg eingefahren werden. Wir hoffen, dass dieses Ergebnis unserem Team neues Selbstvertrauen gibt, sodass es von nun an weiter aufwärts geht!
 



Link zu den Fotos vom Spiel

 


Weitere News

27.03.17 Knaben
DEL U14 Cup bei den Wild Wings in Schwenningen
Münchner Knaben erspielten sehr guten 10. Platz
27.03.17 Schüler
Starkes Bundesligadebüt der EHC-Schüler
Saison mit Platz 4 in der Qualifikationsrunde beendet
22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2