News

Der sechste Sieg in Folge

EHC München - EV Landshut

26.10.16 - Kleinschüler
Der sechste Sieg in Folge Zur Statistik

 

Nachdem es am Samstag nicht möglich war im Weststadion zu spielen, konnte das Spiel erfolgreich ins Olympia-Eisstadion verlegt werden. An dieser Stelle, vielen Dank an die Erste Mannschaft vom EHC Red Bull München, welche uns ihre Trainingszeit am Samstagvormittag überlassen hat und an den EV Landshut die der kurzfristigen Vorverlegung ebenfalls zugestimmt haben.

1. Drittel
Zu Beginn des ersten Drittels gelang es den Jungs sich im Angriffsdrittel der Landshuter festzusetzen und gleich in der zweiten Minute erzielten sie dann nach einem gelungenem Passspiel das 1 : 0.

Doch anstatt mit einem Kombinationsspiel die disziplinierten Landshuter Verteidigung auszuspielen, versuchte man überwiegend mit Einzelaktionen weitere Tore zu erzielen. Was aber nicht zum Erfolg führte, denn die Landshuter verteidigten konsequent die Angriffe unserer Jungs.  Die Chancen die man sich erspielte wurden dann vom Torwart der Landshuter zunichte gemacht.

In der zwölften Minute konnten sich dann die Landshuter im unserem Drittel festsetzen und kamen auch zum Abschluss - den folgenden Abpraller konnten sie dann zum 1 : 1 verwerten. Im weiteren Verlauf des Drittels unterbanden die Landshuter die Angriffe der Münchener bis zu zwanzigsten Minute konsequent. Dann gelang es aber wieder mit einer sehenswerten Kombination den freien Mitspieler vor dem Tor zu finden, der zum 2 : 1 das Drittel  abschliessen konnte.

2. Drittel
Leider konnten sich die Jungs nicht lange an der Führung erfreuen, denn sofort zu Beginn des zweiten Drittels musste man den Ausgleich hinnehmen. Jetzt sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ab der Mitte des Drittels erarbeiteten sich die Landshuter ein Übergewicht und konnten sich dann auch teilweise in unseren Drittel festsetzen. Die Bemühungen der Landshuter wurden in der sechzehnten Minute vom Erfolg gekrönt. Somit lag man wieder einmal in einer Begegnung, in der man zu Beginn des Spiels in Führung übernahm, im zweiten Drittel hinten. Weil die Truppe sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt, erzielten sie den Ausgleich zum 3 : 3, noch vor Ende des Drittels.
 

3. Drittel
Im dritten Drittel war das Tor der Landshuter wie vernagelt. Unsere Jungs haben zahlreiche Chancen ausgelassen und auf der anderen Seite haben die Landshuter versucht gefährlich zu kontern. Vier Minuten vor Schluss hat man wieder mit einem Passspiel im Drittel der Gegner, den freien Schützen gefunden und zum vierten Mal den Landshuter Torhüter überwunden. Alle weiteren Versuche der Landshuter doch noch zu Ausgleich zu kommen, wurden vereitelt. Damit stand auch der  sechste Sieg in Folge fest.

 

Fazit:
Die Jungs haben ein sehr hart umkämpftes Spiel für sich entschieden. Somit wurde wieder einem Mitkonkurrenten - um einen Platz in der Meisterrunde- Punkte abgenommen und der Abstand auf den vierten Platz in der Tabelle vergrössert. Was an dieser Stelle bemerkenswert  ist, alle drei Reihen haben mit Toren zum Erfolg beigetragen. Die Jungs bei den vier erzielten Toren insgesamt sieben Assit‘s verbuchen konnten.  

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere News

02.05.17 U8
Erster Platz beim Kids Cup
U8 und U7 siegen beim 2.Kids Cup in Wien
21.04.17 Kleinstschüler
Osterturnier in Frankfurt am 14. + 15.04.2017
Zum Anschluß noch eine weite Reise
21.04.17 Kleinstschüler
Hilger Cup Rosenheim am 01. + 02.04.2017
Turniersieg mit riesigem Wanderpokal
12.04.17 Nachwuchs
Turniersieger
U16 gewinnt den Füssen Cup 2017
07.04.17 Jugend
U19 Cup 2017 in Halle (Saale)
Respektable Leistung in stark besetztem Turnier
29.03.17 Jugend
Gelungener Saisonabschluss
Jugend triumphiert in Waldkraiburg
27.03.17 Knaben
DEL U14 Cup bei den Wild Wings in Schwenningen
Münchner Knaben erspielten sehr guten 10. Platz
27.03.17 Schüler
Starkes Bundesligadebüt der EHC-Schüler
Saison mit Platz 4 in der Qualifikationsrunde beendet
22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4