News

Sieg im letzten Spiel der Vorrunde

EHC München - TSV Erding

24.11.16 - Kleinschüler
Zur Statistik

Nach dem die Qualifikation zur Meisterrunde vor einer Woche in Reichersbeuern klargemacht wurde ging es zum letzten Punktspiel der Vorrunde nach Erding wo mit einem Sieg der erste Platz in der Vorrunde gesichert werden konnte.

Von Beginn an ging es nur in eine Richtung und zwar in die des Erdinger Tors. Doch bis zur fünften Minute konnte der Gegner durch zwei schnell vorgetragene Konter im jeweiligen Unterzahlspiel eine 2 : 0 Führung erzielen. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und erzielten in der sechsten Minute den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Es dauerte aber weitere zehn Minuten bis wieder ein Angriff zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte und unsere Jungs das Ergebnis auf 2 : 2 stellen konnten. Mit einem weiteren Treffer in der siebzehnten Minute gingen unsere Jungs  3 : 2 in Führung dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause sind dann unsere Jungs endlich aufgewacht und fanden dann auch das Gehäuse der Erdinger und erzielten insgesamt sechs Tore zum Pausenstand von 9 : 2.

Im Dritten Drittel ging es dann genau so weiter und die Jungs trafen weitere sechs Mal, mussten aber auch einen weiteren Treffer hinnehmen. Der Endstand von 16 : 3 geht völlig in Ordnung.

Fazit:

Unsere Jungs haben eine überzeugende Vorrunde gespielt welche sie mit der ersten Platz abgeschlossen haben und sich frühzeitig für die Meisterrunde qualifizierten. Bis auf die Niederlage gegen Klostersee im Auswärtsspiel haben sie keine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Jetzt gilt es sich auf die Meisterrunde vorzubereiten und mit frischen Kräften die Meisterrunde anzugehen um vielleicht an die Erfolge vom letzten Jahr anzuknüpfen.  
Was bemerkenswert ist, dass man mit einer relativ Jungen Mannschaft auch ausgewiesene bayerische Nachwuchsschmieden mit DNL Teams hinter sich lassen konnte.


Weitere News

22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2
31.01.17 Jugend
2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau
26.01.17 Nachwuchs
DEL Kids Day
Kids Day am 04.02.2017