News

Spitzenspiel in der Bayernliga

EHC München - EHC Klostersee

05.10.16 - Kleinschüler
Zur Statistik

Am letzten Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Kleinschüler Bayernliga zwischen dem EHC München und EHC Klostersee. Den Jungs war schon unter der Woche die Anspannung anzumerken, da die Klosterseer mit der Empfehlung eines Siegs gegen Rosenheim anreiste. Zusätzlich steht seit dieser Saison Travo an der Bande der Klosterseer.

 

1. Drittel
Sofort nach dem ersten Bully entwickelte sich ein ansehnliches U12 Spiel. Unsere Jungs versuchten von Beginn an sich im Angriffsdrittel festzusetzen und der Gegner konterte gefährlich . In der sechsten Minute gelang es dann den Klosterseern einen Pass in der neutralen Zone abzufangen. Den daraus resultierenden Konter verwandelten sie dann auch eiskalt zum 1 : 0. Unsere Jungs liessen sich durch den Rückstand nicht beirren und  konnten  eine Minute später Ausgleichen. In der 16‘ten Minute fing sich der EHC eine Strafzeit ein. Trotz der Strafzeit verlagerten die Jungs das Spielgeschehen in das Drittel der Grafinger und erzielten mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die 2 : 1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.

2. Drittel
Wie bereits in den Spielen zuvor sind unsere Jungs im zweiten Drittel wieder in Art Tiefschlaf gefallen - bereits nach 18 Sekunden des zweiten Drittels mussten sie den Ausgleich zum 2 : 2 hinnehmen. Mit den wenigen Chancen die sich die Jungs erarbeiteten gingen sie fahrlässig um und so mussten sie bis zur 15‘ten Minute des zweiten Drittels noch zwei weitere Gegentore zum Zwischenstand von 2 : 4 hinnehmen.  In der 38‘ten Minute gelang es dann aber doch dem zweiten Block, nach einer Kombination im Angriffsdrittel, den Puck vor das Tor zu bringen und den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen.

3. Drittel
Nachdem unsere Jungs, in Landshut, die Erfahrung einen Treffer in die Kabine erhalten haben um danach nur noch ein Unentschieden rausholen konnten, wollten sie die Situation nutzen.  Entsprechend agierten sie zu Beginn des dritten Drittels. Bereits in der zweiten Minute des dritten Drittels legte der Zweite Block nach, man brachte die Scheibe mit einem schönen Passspiel vor das gegnerische Tor und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Nur eine Minute später konnte der Dritte Block den Führungstreffer zum 5 : 4 erzielen. Die erste Reihe erhöhte dann drei Minuten später auf 6 : 4. Damit war der Widerstand der Klosterseer gebrochen und es gelangen den Jungs noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 8 : 4.

EHC München – EHC Klostersee 8 : 4  

Fazit:
Trotz des schlechten zweiten Drittels bewiesen die Jungs Moral und haben gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze in der Meisterrunde zwei wichtige Punkte eingefahren und die Tabellenführung in der Bayernliga verteidigt.

 


Weitere News

22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2
31.01.17 Jugend
2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau
26.01.17 Nachwuchs
DEL Kids Day
Kids Day am 04.02.2017