News

Start ins neue Jahr missglückt

EHC München – Augsburger EV 2 : 5

16.01.17 - Kleinschüler
Zur Statistik

Am vergangenen Samstag traf die U12 auf die Jungs vom AEV zum Rückspiel in München. Nach der klaren Niederlage in Augsburg waren unsere Jungs motiviert sich diesmal von einer besseren Seite zu zeigen.

1. Drittel
Zu Beginn des ersten Drittels entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die jeweiligen Torhüter sich bereits von Beginn an auszeichnen konnten. In der zwölften Minute tankte sich Lennart Steiger an der Bande durch und schloss zum 1 : 0 aus spitzen Winkel ab. In der sechzehnten Minute kamen die Augsburger zu einem Überzahlspiel und konnten sich in unserem Drittel festsetzen. Geschickt liessen sie unsere Jungs der Scheibe hinterherlaufen bis der Verteidiger mit einem Schuss von der Blauen Linie zum erfolgreichen Abschluss kam.

2. Drittel
Gleich nach der Pause konnte Lennart Steiger mit einer fast identischen Aktion wie im ersten Drittel das 2 : 1 erzielen. Danach erarbeiteten sich unsere Jungs einige sehr gute Möglichkeiten konnten aber kein weiteres Tor in diesem Drittel erzielen. Mit dem weiteren Verlauf des Drittels konnten die Augsburger das Geschehen auf dem Feld an sich reissen und Paco musste einige gute Paraden rausholen um die Jungs im Spiel zu halten. Nach dem sich die Augsburger wieder einmal in unserem Drittel festgesetzt haben konnten sie kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.
3. Drittel
Am Anfang des Drittels sah man Spiel welches nicht gerade von Torchancen geprägt war, aber wie aus dem nichts gelang es den Gästen in der achten Minute den Führungstreffer zu erzielen. Unsere Jungs versuchten Postwendend den Ausgleich zu erzielen, aber bei einem schnell vorgetragenen Konter stimmte die Zuordnung in unserem Verteidigungsdrittel nicht mehr und die Augsburger konnten das 2 : 4 erzielen.  Unsere Jungs bekamen noch vor Schluss mit einem fast 1:50 dauernden Powerplay 5 gegen 3 die Möglichkeit auszugleichen aber konnten sich Aufgrund vieler Einzelaktionen keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten und so blieb das Powerplay ungenutzt. Zum Schluss erzielten die Gegner noch ein weiteres Tor zum 5 : 2.

Fazit:
In diesem Spiel sah man eine stark verbesserte läuferische Leistung als in den letzten beiden Spielen der Vorrunde, was aber in diesen Spielen deutlich zu sehen ist unsere Jungs müssen noch ihr Passspiel verbessern. Was in der Meisterrunde auch auffällt ist, dass die Jungs viele Möglichkeiten erhalten ein Powerplay zu spielen aber zu wenig daraus machen.

 


Weitere News

21.04.17 Kleinstschüler
Osterturnier in Frankfurt am 14. + 15.04.2017
Zum Anschluß noch eine weite Reise
21.04.17 Kleinstschüler
Hilger Cup Rosenheim am 01. + 02.04.2017
Turniersieg mit riesigem Wanderpokal
12.04.17 Nachwuchs
Turniersieger
U16 gewinnt den Füssen Cup 2017
07.04.17 Jugend
U19 Cup 2017 in Halle (Saale)
Respektable Leistung in stark besetztem Turnier
29.03.17 Jugend
Gelungener Saisonabschluss
Jugend triumphiert in Waldkraiburg
27.03.17 Knaben
DEL U14 Cup bei den Wild Wings in Schwenningen
Münchner Knaben erspielten sehr guten 10. Platz
27.03.17 Schüler
Starkes Bundesligadebüt der EHC-Schüler
Saison mit Platz 4 in der Qualifikationsrunde beendet
22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters