News

Autoglascup in Schweinfurt am 17.09.2016

Erstes großes Turnier für die U10

05.10.16 - Kleinstschüler
Autoglascup in Schweinfurt am 17.09.2016

Das erste große Turnier in dieser Saison hat unsere U10 ins ferne Schweinfurt verschlagen.

Bereits einen Tag vorher angereist um fit für das Turnier zu sein haben unsere Eishackler das erste Abenteur mit der Hotelübernachtung hinter sich gebracht.

Frisch ausgeruht ging es dann gleich ins erste Spiel gegen die Heilbronner Falken. Gut ausgeruht und von Trainer Christian richtig eingestimmt hat der EHC losgelegt und gezeigt was wir im Trining gelernt haben. Nach einem spannenden Spiel Stand es am Ende 6:3 für den Ehc München.

Nach einer Stunde Pause ging es im zweiten Spiel gegen den ERC Ingolstadt wieder hoch her. Auch hier zeigte sich ein ums andere Mal was eine geschlossene Mannschaftsleistung bewirkt. Das anstrengende Spiel, bei dem es hin und her ging konnte unsere Jungs und unser Mädl mit 3:1 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel standen dann die Frankfurter Löwen als Gegner auf dem Eis. Mit schweren Beinen nach dem anstrengenden Spiel gegen Ingolstadt und dem Mittagessen erkämpften sich die EHC Eishackler ein am Ende hoch verdientes 1:1. Was auch unseren beiden Goalies Clemens und Ruven zu verdanken war, die ein ums andere Mal die Frankfurter Angreifer zur Verzwiflung brachten. Auch in diesem Spiel war es bis zum Ende spannend. Beide Teams gaben ihr Bestes und so ging das Unentschieden am Ende vollkommen in Ordnung.

Nach einer von Trainer Christian verordneten Ruhepause ging es dann ins 4. Spiel gegen den Höchstadter EC. Hier lies sich das Team des EHC von Anfang an nicht beträngen und zeigte wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende konnte wir dieses Spiel klar mit 8:1 für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Schweinfurt. Die Schweinfurter hatten mit dem Handicap zu kämpfen bis dato erst ein Eistraining (heute früh) absolvieren zu können. Es gab Probleme mit der Eisbereitung. Mit großem Kampfgeist ging Schweinfurt in das Spiel gegen den EHC München. Die wacker kämpfenden Schweinfurter mußten sich aber am Ende mit 10:0 geschlagen geben.

In Spiel Nummer 6 war der Gegner dann der ESC Hassfurt. Aiuch dieses Spiel konnten wir klar mit 10:0 für uns entscheiden.

Aller guten Dinge sind 7!

Im 7 und letzten Spiel an diesem sehr langen Tag standen sich dann um 19:00 Uhr am Abend die Thomas Sabo Icetigers und der EHC gegenüber. Dem Angstgegener aus den letzten Jahren. Trainer Christian hat unser Team nochmals voll motiviert und mit wichtigen Tips versorgt. Von Anfang an mußten unsere beiden Goalies wieder zeigen was sie alles können. Die nicht müde zu bekommenden Münchener haben am Ende dieses Spiel mit 3:0 für sich entschieden.

Nach 168 !!!!! Spielminuten an einem Tag stand der EHC München dann als Turniersieger fest.

Großer Respekt an das Team. Nach so vielen Spielminuten bis zum Ende hochkonzentriert Eishockey zu spielen.

Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung.

Die DEL Mannschaften stehen nur 60 Min. pro Spieltag auf dem Eis !!!

Vielen Dank an Schweinfurt für die Einladung und die tolle Organisation des Turnieres.

 

 


Weitere News

22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2
31.01.17 Jugend
2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau
26.01.17 Nachwuchs
DEL Kids Day
Kids Day am 04.02.2017