News

Turnier in Miesbach

06.03.16 - Allgemein

U8 weiß: Das letzte Punktspiel der Saison
Nach dem buchstäblich ins Wasser gefallenen 3. Turnier der Rückrunde in Holzkirchen war es wieder soweit: unsere U8 weiß hatte das letzte Turnier der Saison in Miesbach.
Diesmal bekamen unsere Eishockeyspieler starke Unterstützung von den Kindern des Jahrgangs 2010, die mit einer ganzen Reihe in unserer Mannschaft vertreten waren. Erwähnenswert und ein Indiz für die herausragende Nachwuchsarbeit ist an dieser Stelle sicherlich, dass die kleinsten Spieler sich dabei sehr wacker geschlagen und mit ihrer aufopfernden Verteidigung und den schnellen Angriffen auch gegen die roten und gelben Reihen der Gegner uns mit Stolz erfüllt hatten.


Spiel eins gegen TEV Miesbach
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen den Gastgeber des Turniers ran. Zwischen unseren Jungs und den Spielern der Miesbacher Mannschaft gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber waren dabei wie gewohnt nicht besonders zimperlich.  Unsere U8 zeigte sich davon unbeeindruckt und machte klar, dass man auch mit Fairplay durchaus gewinnen kann. Letztlich mussten sich die Miesbacher in diesem Spiel mit 6:1 geschlagen geben.


Spiel zwei gegen EC Bad Tölz
Im zweiten Spiel des Tages stand man den kleinen Tölzer Löwen gegenüber. Es ging drauf und drunter mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tölzer agierten jedoch diesmal wesentlich kaltschnäuziger vor dem Tor und auf der Gegenseite ließen unsere Jungs einige Hochkaräter liegen. Leider passierten unserer Mannschaft auch noch ein paar Patzer, die von den kleinen Löwen eiskalt ausgenutzt wurden. Am Ende gewannen die Gegner aus Bad Tölz knapp mit 2:3. Nichtdestotrotz war das ein sehr schönes und ausgeglichenes Spiel.


Spiel drei gegen ESC Holzkirchen
Enttäuscht wegen der Niederlage im letzten Spiel und etwas wachgerüttelt gingen unsere 5-und 6-Jährigen Nachwuchsspieler in das letzte Spiel des Turniers. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Turniere wussten unsere Spieler, dass die junge Mannschaft aus Holzkirchen nicht zu unterschätzen war. Die Jungs und Mädchen in grünen Trikots haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und entfalteten sich zum Ende der Saison zu einem ernstzunehmenden Gegner. Aber noch eine Niederlage wollten unsere Kämpfer sich nicht erlauben und legten los wie die Feuerwehr. Die schnelle Führung der Münchener war somit auch verdient. Holzkirchen verkürzte wenige Zeit später, scheiterte aber zu oft an den starken Münchner Torhütern. Unsere Jungs waren nicht mehr zu bremsen und gewannen verdient mit 5:2.
Insgesamt muss man sagen, dass es ein richtiger Augenschmaus war, unsere Jüngsten beim Spielen zu beobachten. Wenn am Anfang der Saison unsere Spiele von Alleingängen einzelner Spieler dominiert waren, so präsentierten die EHC-Kinder diesmal viele schöne Kombinationen, Pässe und einen Mannschaftsgeist wie bei den „Großen“. Somit beendete U8 weiß die offizielle Eishockeysaison als Tabellenerster sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde. Nicht schlecht für die Kindergartenkinder und Erstklässler, die gerade erst am Anfang ihrer Eishockey-Karriere stehen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei dem Gastgeber für die nette Atmosphäre und für das leibliche Wohl der Fans in der Eishalle bedanken. Riesen Dank auch an unseren Trainer Hans Kurray, der immer die richtigen Worte für die Kinder fand und sie bestens zu motivieren wusste.  Und an unsere fleißigen Betreuer, die unsere Kinder liebevoll in der Kabine betreut und auf dem Spielfeld unterstützt hatten.


Weitere News

22.03.17 Jugend
Klassenerhalt gesichert
Jugend gewinnt in Selb
15.03.17 Nachwuchs
Gemeinsame Trainingseinheit U17
King’s-Edgehill School & EHC München
14.03.17 Jugend
4:0 Erfolg gegen Lindau
Souveräne Leistung der U19
13.03.17 Knaben
Starker Liga-Abschluss der Knaben
U14 belegt guten Mittelfeldplatz in der Qualifikationsrunde der Bayernliga
06.03.17 Jugend
Aufwärtstrend hält an
Jugend punktet gegen Selb
06.03.17 Nachwuchs
EHC Nachwuchs zu Gast in der Red Bull Akademie
U16 absolviert Training und Testspiel
01.03.17 Jugend
Last-Minute-Sieg gegen Erding
Jugend gewinnt 5:4
28.02.17 Schüler
Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4
28.02.17 Knaben
U 14 empfängt am Samstag den 1. EV Weiden und reist am nächsten Tag nach Peiting
21.02.17 Jugend
Sieg aus der Hand gegeben
Jugend unterliegt Erding im Penaltyschießen
14.02.17 Jugend
Perfekte Wochenendbilanz: zwei Spiele - sechs Punkte
6:4 Sieg unserer Jugend gegen Waldkraiburg
14.02.17 Jugend
Erfolgreicher Start ins Doppelwochenende
Jugend schlägt Memmingen 9:4
13.02.17 Schüler
Schüler enttäuschen in Iserlohn
Zwei Niederlagen gegen Young Roosters
11.02.17 Kleinstschüler
10. DEL Bambini Cup in Augsburg am 28.-29.01.2017
Fantastischer 5.Platz erspielt!
09.02.17 Jugend
Jugend verliert gegen Dorfen
8:3 Niederlage
09.02.17 Schüler
U16 unterliegt Tabellenführer
2:7 Heimniederlage gegen Ingolstadt
09.02.17 Nachwuchs
1.DEL GirlsDay
Girls-on Ice Day ~ 25.02.2017 ~
01.02.17 Schüler
Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2
31.01.17 Jugend
2:1 Erfolg durch starke Teamleistung
Jugend siegt in Lindau
26.01.17 Nachwuchs
DEL Kids Day
Kids Day am 04.02.2017